www.brietlingen.de

Diese Seite wird ein Sammelort für alle Informationen und Dokumente der Bürgerinitiative Bus209.

 

Liebe AG-ler,

die Sommerpause ist vorbei, wir waren bereits aktiv im Kreistag unterwegs und konnten dort anscheinend punkten:

Sowohl die SPD-Kreistagsfraktion als auch die CDU-Fraktion zeigten sich beeindruckt von den präsentierten Informationen über die ungerechte Verteilung der Busse. Und beide erklärten sich bereit, sich im Kreistag für unser Anliegen einzusetzen.
Inzwischen sucht auch Herr Krumböhmer, aus den eigenen Reihen ziemlich unter Druck gesetzt, nach einer Lösung.

Nun wird erwogen, Sondermittel des Landes für die Verstärkung unserer Buslinie einzusetzen.
Unsere Beharrlichkeit zahlt sich jetzt also doch aus!

Bisher habe ich offiziell noch nichts vom Landkreis gehört, bin aber der Meinung, dass wir jetzt wirklich wach bleiben müssen, um bei den Planungen unsere Vorstellungen mit einbringen zu können.
Daher würde ich gern für nächste Woche ein Treffen unserer Arbeitsgruppe ansetzen, um weitere Strategien zu erörtern (z.B. Besuch der nächsten Ratssitzungen: Brietlingen 30.8., Artlenburg: ?, weitere Aktionen wie z.B. eine BI-Infoveranstaltung, Presse etc.).

Wer kann in der nächsten Woche am Dienstag oder Mittwoch?
Es wäre schön, wenn möglichst viele dabei sein könnten,

bis dahin herzliche Grüße an alle,

Anke